Eine Liste von Ankündigungen

beatrice_stillman_web
Marie Spartali Stillman: Beatrice

Vielleicht ähnelt das Bild einer intuitiven Leserin, die träumt und gleichzeitig nachdenkt. Sie hält an einer Stelle inne, siehe Zeigefinger, um sich über das Gelesene, in das sie so versunken ist, klar zu werden. Das kleine Foto rechts oben in der Ecke dieses Blogs zeigt übrigens Marilyn Monroe beim Lesen des Drehbuchs von Niagara (1953).
Heute will ich nur eine Liste von Ankündigungen machen, was man demnächst in diesem Blog erwarten kann. Ich habe beschlossen erst einmal ein paar Bücher zu Ende zu lesen, mir die Zeit dafür zu nehmen und dann eine abschließende Besprechung zu schreiben. Dazu gehören:

1. Roberto Bolaño: Lumpenroman , ein Lektüreeindruck und Bewertung der Kapitel 5 – 16 (Kapitel 1 – 4 sind schon besprochen) abgehakt
2. Julio Cortàzar: Rayuela. Fortführung der Leseeindrücke mit Kapitel 17 ff abgehakt
3. Julio Cortàzar: Erzählung mit einem tiefen Wasser. Interpretation abgehakt
4. Benjamin Stein: Die Leinwand. Buchbesprechung abgehakt
5. Mario Vargas Llosa: Lob der Stiefmutter. Buchbesprechung Teil 1: Illustrationen abgehaktTeil 2: Interpretation abgehakt
6. Gipfeltreffen. (Literarische Begegnungen der dritten Art. 6) abgehakt

Ich glaube, da habe ich mir genug vorgenommen, jetzt aber halte ich inne wie Dantes Beatrice, um mich in den zweiten Teil von Benjamin Steins  “Leinwand”, Jan Wechsler, zu versenken.

